Skip to main content

Unser Verein

Tierschutz mit Herz und Verstand

Jenny Weydemann
1. Vorsitzende

Vermittlung, Pflegestelle

Betty

stellt die Hunde und Katzen in verschiedenen Portalen ein. Betreut die Paten/Patinnen.

Julia
ehemalige Adoptantin

kümmert sie sich um Auktionen und Spendengruppen

Tamara
ehemalige Adoptantin

kümmert sie sich um die Texte auf Facebook und TikTok. Vermittlerin für Hunde.

Anne
ehemalige Adoptantin

hilft bei Instagram und der Vermittlung von Katzen

Susanne

Unsere Gutelaune Springer-Fee

Sabine
Webmasterin

hält unsere Website aktuell und stellt die Hunde und Katzen dort ein

Wir sind der Verein „Retter für Tiere e.V.“. Unser Verein wurde am 2. November 2021 gegründet und wir besitzen die Genehmigung nach §11 Tierschutzgesetz, Tiere nach Deutschland zu bringen.

Unser Hauptziel ist es, Hunde und Katzen aus Rumänien in ein glückliches und liebevolles Zuhause zu vermitteln.

Wir arbeiten sehr eng mit den Shelter-Mitarbeitern vor Ort zusammen, um genaue Beschreibungen der Tiere zu erhalten und diese an potenzielle Adoptanten weitergeben zu können.

Neben der Vermittlungsarbeit schicken wir regelmäßig Futter oder Geldspenden in die Shelter, um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Unser langfristiges Ziel ist es, der Überpopulation mit Kastrations-Kampagnen und Aufklärung vor Ort entgegenzuwirken und somit das Leid der Straßentiere zu verringern.

Des Weiteren unterstützen wir regelmäßig mit Geldspenden, das Tierheim Schlage in Rostock.

Unsere Tierschützerinnen in Rumänien

weitere Vorstellungen folgen...

Hallo, mein Name ist Timea.

Vor 6 Jahren habe ich mit der Aufnahme von Katzen und Kitten begonnen. Inzwischen kümmere ich mich vor allem um kranke und ausgesetzte Katzen. 2020 habe ich extra einen Raum angemietet, um weitere Katzen pflegen zu können.

Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, dieses kleine Refugium weiter zu betreiben. Aktuell versorge ich dort 17 Katzen und freue mich besonders, dass ich mit der Behandlung von Katzen mit FIP-Virus (Mutation des Coronavirus) sehr erfolgreich bin.

TIMEA
Tierschützerin aus Brasov

ANA
Tierschützerin aus Rumänien/Bistrita

ANA
Tierschützerin aus Rumänien/Bistrita

Elena ist unsere Retterin in Rumänien Calarasi.

Elena hat knapp 80 Hunde und 80 Katzen und holt die Tiere immer aus der Tötung.

ELENA
Tierschützerin aus Calarasi