Unser Verein

Tierschutz mit Herz und Verstand

Jenny Weydemann
1. Vorsitzende
Betty
Vermittlungen
Meli
Facebook und Vermittlungsportale
Sabine
Webmaster

Wir sind der Verein „Retter für Tiere e.V.“. Unser Verein wurde am 2. November 2021 gegründet und wir besitzen die Genehmigung nach §11 Tierschutzgesetz, Tiere nach Deutschland zu bringen.

Unser Hauptziel ist es, Hunde und Katzen aus Bulgarien und Rumänien in ein glückliches und liebevolles Zuhause zu vermitteln.

Wir arbeiten sehr eng mit den Shelter-Mitarbeitern vor Ort zusammen, um genaue Beschreibungen der Tiere zu erhalten und diese an potenzielle Adoptanten weitergeben zu können.

Neben der Vermittlungsarbeit schicken wir regelmäßig Futter oder Geldspenden in die Shelter, um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Unser langfristiges Ziel ist es, der Überpopulation mit Kastrations-Kampagnen und Aufklärung vor Ort entgegenzuwirken und somit das Leid der Straßentiere zu verringern.

Des Weiteren unterstützen wir regelmäßig mit Geldspenden, das Tierheim Schlage in Rostock.

Unsere Tierschützerinnen in Rumänien

weitere Vorstellungen folgen...

Mein Name ist Ioana, ich bin 28 und lebe in Bukarest.

Seit ungefähr 5 Jahren rette ich Katzen. Es begann mit einer Katze, deren Besitzer starb und die im Garten des Blocks, in dem ich wohne, zurückgelassen wurde. Mittlerweile habe ich 8 eigene Katzen.

Tiere in Rumänien zu vermitteln ist sehr schwierig, deshalb habe ich mich letztes Jahr an die "Retter für Tiere" gewandt. Ich hoffe, mit Hilfe des Vereins möglichst viele Tiere vermitteln zu können.

IOANA
Tierschützerin aus Bukarest

Ich heiße Simona Soroiu, bin 37 alt und Finanzberaterin.

ich bin seit über 12 Jahren Tierschützerin. In einem Land, in dem es keine Tierschutzgesetze gibt, habe ich angefangen, Tiere selbst zu retten und unterstütze bei der Kastration streunender Katzen.

Ich versuche, das Leben der Tiere zum Besseren zu verändern, nehme viele in meine Obhut und suche für sie ein geeignetes Zuhause.

SIMONA
Tierschützerin aus Bukarest

Hallo, mein Name ist Timea.

Vor 6 Jahren habe ich mit der Aufnahme von Katzen und Kitten begonnen. Inzwischen kümmere ich mich vor allem um kranke und ausgesetzte Katzen. 2020 habe ich extra einen Raum angemietet, um weitere Katzen pflegen zu können.

Ich setze mich mit aller Kraft dafür ein, dieses kleine Refugium weiter zu betreiben. Aktuell versorge ich dort 17 Katzen und freue mich besonders, dass ich mit der Behandlung von Katzen mit FIP-Virus (Mutation des Coronavirus) sehr erfolgreich bin.

TIMEA
Tierschützerin aus Brasov

Vereinssitz

  • Retter für Tiere e.V.
  • Martin Luther King Allee 14
  • 18147 Rostock

Follow Us

© Retter für Tiere e.V. - all rights reserved. Design by scherer2web.